Kontaktlose Zündanlage Pionier
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Die kontaktlose Zündung ist für Pionýr-Motorräder der Typen 550, 555, 05, 20, 21 und 23 bestimmt. Diese Zündung bringt eine deutliche Verbesserung des Betriebs und der Zuverlässigkeit des Motors mit sich, was besonders von Rennmaschinen geschätzt wird. Der Einbau ist einfach, es sind keine Änderungen am Motor erforderlich – alles passt wie bei der Originalzündung.
Die Lichtleistung beträgt 20 W, was für die vordere Glühlampe 6 V 15/15 W und die hintere Glühlampe 6 V 5 W ausreicht. Allerdings muss man bei Glühbirnen auf den Hersteller achten, denn günstigere Typen können einen Glühfaden mit einem anderen Verbrauch (W) haben, was zu einer geringeren Leuchtdichte führt.
Lichtstromkreis-Anschluss: Die beiden gelben Kabel sind für die Vorder- und Rücklichter. Sie können zu einem zusammengefasst und an das Kabel zum Schaltkasten angeschlossen werden. Wir empfehlen jedoch einen direkten Anschluss: ein Kabel zum vorderen Lichtschalter und das andere zum Rücklicht.
Anschluss des Spannungsstabilisators: Der im Kit enthaltene Spannungsstabilisator verfügt über einen einfachen Anschluss:
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Montage des Stabilisators: Der Stabilisator verfügt über eine Metallbasis mit einem Loch mit D6-Durchmesser, das geerdet werden muss. Befestigen Sie den Stabilisator idealerweise am Motorradrahmen.
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Stabilisatoranschluss: Verbinden Sie das freie Ende des Stabilisators mit einer Klemme mit dem Beleuchtungsstromkreis. Stecken Sie den gelben Draht von der Zündung in das Durchgangsloch der Klemme und verbinden Sie den gelben Draht vom Stabilisator mit dem Nicht-Durchgangsloch. Es spielt keine Rolle, welches gelbe Kabel Sie verwenden.
Achtung: Wenn die Lichter längere Zeit ausgeschaltet sind und der gesamte Strom zum Stabilisator fließt, kann dieser beschädigt werden.
Empfehlung: Leuchten direkt anschließen. Die Lichter haben keinen Einfluss auf die Stärke des Funkens und müssen immer eingeschaltet sein. Verbinden Sie ein gelbes Kabel mit dem Rücklicht und das andere mit dem Kabel, das zum Schaltkasten führt. Schließen Sie das Kabel jedoch nicht an der Schaltbox an, sondern verbinden Sie es mit dem Kabel, das in den Lenker zum Lichtschalter führt.